Kontakt | Impressum | Eintrag anlegen
Domains im Verkauf: asg-nord.de | hse-konzept.de | sifaktor.de | hse-meier.de | sifa-konzept.de | hse-koordinator.de | sifart.de | hse-manager.eu | sifasan.de | hse-manager.org | sifart.com

Falsche Einsparungen...

Wie Einsparungen immer wieder nach hinten los gehen, hat ein Konsortium gezeigt, das die Zusammenlegung einiger niedersächsischer Kreiskliniken zu einem Größeren Klinikum beschloss..

Vor einiger Zeit hatte ein Konsortium in Niedersachsen den Zusammenschluss einiger Kreiskliniken zu einem Größeren Klinikum beschlossen. Einsparungsmaßnahmen sollten so umgesetzt werden - bei denen man nochmals sparen konnte.

So oder so ähnlich müssen die Verantwortlichen gedacht haben, als sie die Ausschreibungsarbeit eines Architekturbüros umsetzen wollten, bei der deutlich mangelnder Sachverstand von der Materie Klinikum offenbar wurde; keine sinnvolle Struktur in der zentralmedizinischen Aufnahme und Versorgung von Patienten - bestimmte zusammengehörende Strukturen waren auseinander gerissen und hatte in ihrer Reihenfolge keinerlei fachlichen Bezug.

Und irgendwer muss dann noch "Hubschrauber" gerufen haben - und schon war im benachbarten Waldstückchen ein Platz gefunden. Zugegeben; ohne richtigen Zugang zur Klinik - und auch im Winter noch vereist, weil man vieles der sehr spezifischen Versorgungsstrukturen für Hubschrauber- Start & Landeplätze offensichtlich noch gar nicht kannte. Aber nun hatte man ja einen. Leider war damit dann auch die JAR-OPS nicht erfüllt... Die was? Einfach genannt; die Richtlinie für Start- und Landeplätze von Hubschraubern. Das war dann schon sehr dumm. Und sehr teuer - im deutlich 7-stelligen Bereich, allein für die Änderungen... Und jetzt ist der Landeplatz auf dem Klinikdach - und die Struktur wurde auch angepasst. Geht also - wenn auch Einsparungen meist teurer kommen.

Wer also bereits initial sehr ausgeprägte Spargedanken hat, sollte diese an EINER Personengruppe nicht umsetzen wollen - dem Fachpersonal der jeweiligen Branche - gleich, um wen es sich handelt...

 

Jetzt präsentieren

Aktuell und informativ

Die häufigsten Fehler bei Lagerung in Regalen
Regale sind Betriebseinrichtungen, die praktisch in jedem gewerblichen Unternehmen vorhanden und so selbstverständlich sind, dass ihre Funktion als natürlich wahrgenommen wird, ihre Ursache für Erkrankungen oder Verletzungen jedoch weniger. 
mehr

Falsche Einsparungen...
Wie Einsparungen immer wieder nach hinten los gehen, hat ein Konsortium gezeigt, das die Zusammenlegung einiger niedersächsischer Kreiskliniken zu einem Größeren Klinikum beschloss..
mehr

Zum Archiv

Anzeigen

SICHERMACHER
SIKONO